Kontakt zum Spielleiter

Jede Woche am Mittwoch um 18.00 Uhr ist ZAT: Zug-Abgabe-Termin. Alle Spieler müssen mir bis zu diesem Zeitpunkt ihre Befehle geschickt haben. Treffen über drei Runden hinweg keine Befehle eines Spielers bei mir ein, löst sich dessen Partei automatisch auf!

Beiträge per E-Mail einschicken

Die E-Mails müssen folgende subjects (Betreffs) verwenden. Werden diese subjects nicht verwenden, kann das Filterprogramm die E-Mails nicht erkennen und die E-Mails werden stark verzögert bearbeitet und schlimmstenfalls ignoriert!

Außerdem möchte ich dringend darum bitten, keine HTML-Mails, multi-part messages oder Umlaute zu verschicken. All dies ist überflüssig und im schlimmsten Fall verschluckt sich daran der Host.

‚ANDUNA BEFEHLE‘

In dieser E-Mail sollten die Befehle stehen. Der Computer bestätigt spätesten nach einem Tag die eingegangenen Befehle mit einem Prüfbericht durch ACHECK. Das bedeutet, dass Befehle, die zu knapp vor dem ZAT eingeschickt werden, von ACHECK nicht geprüft werden. Die Befehle werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens gespeichert. Nur die letzten Befehle werden auch tatsächlich verwendet. Vorsicht, die Wege des Internets können verschlungen sein: Man sollte neue Versionen der Befehle nicht in zu kurzen Abständen einschicken, da sie nicht unbedingt in der selben Reihenfolge ankommen wie sie abgeschickt wurden! Das Einsenden von provisorischen Befehlen ist möglich – und empfohlen. Jeder Spieler muss selber dafür sorgen, dass seine Befehle rechtzeitig bei mir ankommen. Daher empfiehlt sich natürlich, diese einige Tage vor dem ZAT abzuschicken!

‚ANDUNA README‘

Fragen an mich – auch Regelfragen – können mit diesem subject eingeschickt werden. Sie werden privat beantwortet. Falls es Fragen von allgemeinem Interesse sind, werden sie auch im Kommentar beantwortet.

‚ANDUNA ZEITUNG‘

In dieser E-Mail sollte ein Beitrag zur Zeitung stehen. Die Beiträge werden von mir anonymisiert (signatures und headers werden entfernt). Es können beliebig viele Beiträge eingeschickt werden.

‚ANDUNA KOMMENTAR‘

In dieser E-Mail sollte ein Beitrag für den Kommentar stehen. Diese Beiträge werden mit dem Absender im Kommentar veröffentlicht. Regelfragen bitte als
‚ANDUNA README‘

einschicken! Nur dann werden sie auch garantiert beantwortet.

Weitere Möglichkeiten

Unter der E-Mail-Adresse guenter.wilde@web.de läuft ein Acheck-Server, der auf folgende subjects reagiert:

‚ANDUNA BEFEHLE‘

Diese E-Mail sollte Befehle enthalten. Zu diesen erhält man innerhalb weniger Minuten eine erste Acheck-Meldung. Die Befehle werden zudem auch an den eigentlichen Host weitergeleitet, der dann (später) nochmal antwortet und damit den Eingang der Befehle bestätigt.

‚ANDUNA TEST‘

Auch diese E-Mail sollte Befehle enthalten. Zu diesen erhält man innerhalb weniger Minuten eine erste Acheck-Meldung. Die Befehle werden aber nicht an den eigentlichen Host weitergeleitet, sondern nur durch Acheck geprüft. So kann man Fehler erstmal finden und beheben ohne die Mailbox des Spielleiters zu sprengen.

Zusammensetzung der Auswertung

Über E-Mail bekommen die Spieler folgende Dateien geschickt, falls ihre E-Mail Adresse richtig gesetzt worden ist. Falls dem nicht so ist, muss man den
‚ADRESSE‘

Befehl verwenden, um dies zu korrigieren – da mir nur die falsche Adresse zur Verfügung steht, kann ich mich nämlich nicht beim betreffenden Spieler melden. Als Spieler kann man mit dem
‚SENDE‘

Befehl einstellen, welche der folgenden Dateien man bekommen möchte. Zu Spielbeginn bekommt man die Auswertung, die Zeitung und den Kommentar.

‚Anduna im <Monat> des Jahres <Jahr>‘

Die Auswertung für die letzte Runde.

‚Anduna CR im <Monat> des Jahres <Jahr>‘

Die Computer-Auswertung für die letzte Runde.

‚Anduna Kommentar‘

Normalerweise schreibe nur ich ein paar Sätze in den Kommentar. Dort fasse ich auch Antworten zu interessanten Fragen zusammen, falls ich dazu komme. Der nächste ZAT wird auch hier verkündet. Die Zeitung für Anduna schließt den Kommentar ab. Sie steht allen Parteien offen. Beiträge sind immer erwünscht und mit dem subject
‚Anduna Zeitung‘

an mich zu schicken.

Die Weiterentwicklung von Anduna wird unter AtlantisDesign@yahoogroups.com diskutiert. Die Anmeldung erfolgt mit einer E-Mail an AtlantisDesign-subscribe@onelist.com .

Dateien per E-Mail bestellen

Verschiedene Dateien kann man mit einer E-Mail bestellen. Folgende subjects müssen verwendet werden:

‚ANDUNA DOKU SCHICKEN‘

Die neueste Doku im HTML Format. Da die Doku recht lang ist, kann man sich dies auch als uuencodetes Archiv schicken lassen. Hierzu verwendet man das subject
‚ANDUNA DOKU ZIPPED SCHICKEN‘

‚ANDUNA ADRESSEN SCHICKEN‘

Die Liste aller Adressen der Spieler.

‚ANDUNA KOMMENTAR SCHICKEN‘

Schickt den aktuellen Kommentar, falls man seine Ausgabe verloren hat, oder falls man nicht mitspielt.

‚ANDUNA ACHECK ZIPPED SCHICKEN‘

Schickt ACHECK gezipped und uuencoded. ACHECK wurde für MSDOS und einen Intel 386 kompiliert. Will man sich den source code für ACHECK schicken lassen, verwendet man das subject
`ANDUNA ACHECK SOURCE SCHICKEN‘

‚ANDUN README‘

Die Auswertung und die Computer-Auswertung können über ein
‚ANDUNA README‘

bestellt werden, hierzu muss allerdings immer das Passwort angegeben werden, sonst verschicke ich die Auswertungen generell nicht!